Post also available in: Deutsch

Meine Kunden, Freunde und ich sammeln Messer.

Uns fasziniert das älteste Werkzeug der Welt. Ab und an werde ich gefragt, was es genau ist was mich an Messern so fesselt. Ich gerade dann ins schwärmen und erzähle welche Punkte mich und uns wohl alle so begeistern:

  • der Macher der hinter einem Messer steht
  • Hightech-Stähle und Verschlussmechanismen
  • die Designs und ja natürlich auch die Designunfälle
  • und die Geschichten und Menschen die zu dieser Gemeinschaft gehören

So gibt es zum Beispiel Stephan123321, der auf seinem YouTube Kanal Messer und andere Sachen für den guten Zweck versteigert.

Taschenmesser, Fixed und EDC-Gegenstände kommen aus der Community, gehen durch Stephans Versteigerung wieder in die Community zurück und werden vielleicht Teil der nächsten Spendenaktion.
Das Charity Projekt „Knives & Coffee“ der Altonaer Silberwerkstatt hat einen Teil der Spenden davon erhalten. Wir wiederum unterstützen mit den Einnahmen von Knives & Coffee-Produkten und Events den Hamburger Gabenzaun e.V.
Unsere Freunde vom Gabenzaun helfen obdachlosen Menschen wo sie nur können. Mit einer Tasse Kaffee am Hauptbahnhof, einem offenen Ohr, mit warmen Sachen und so vielem mehr.
Und das Alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Durch die Spenden konnten wir 60 Schlafsäcke kaufen. Der Hersteller Keenflex  war so begeistert von der Aktion, dass er noch einmal 20 Schlafsäcke zusätzlich gespendet hat.
80 Schlafsäcke sind jetzt angekommen und lagern für kurze Zeit in der KnifeLounge, bis sie nach und nach an die Menschen ausgegeben werden, die sie benötigen.

Insgesamt haben wir damit 80 Schlafsäcke, 86 Rucksäcke (2019) und 4400 recyclebare Pappbecher (2020, 2021) spenden können.

Ich bin glücklich ein Teil dieser großartigen Community zu sein, die selbst in schwierigen Zeiten so wichtige Projekte realisieren kann.

#Knivesforabetterworld

Linksammlung:

  • Mehr Informationen zum Hamburger Gabenzaun findest Du hier:
    https://www.hamburger-gabenzaun.de/
  • Stephan123321 auf YouTube: https://www.youtube.com/user/stephan123321
  • Knives & Coffee Produkte der Altonaer Silberwerkstatt: https://altonaer-silberwerkstatt.de/shop/edc/knives-and-coffee/