This post is also available in: English (Englisch)

 

Warum Maxi Messerblog?

Dieser Blog ist ein Test, ein Versuch. Ein Tagebuch…

Aber vor allem möchte ich mit Euch die Welt verbessern.

Ein Messer ist das älteste Werkzeug der Welt und es macht mich traurig wenn ein Messer als Waffe bezeichnet wird.

  • Ein Messer ist ein Kunstwerk, ein nützliches Schmuckstück für die Hosentasche oder Vitrine.
  • Ein Messer ist das wichtigste und älteste Werkzeug in der Küche.
  • Ein Messer ist ein Gegenstand, auf den man sich freut wenn man die Verpackung öffnet, auf das man hinfiebert und ewig drauf spart.

Es gibt GRAIL-Knives. Das sind Messer die man irgendwann einmal besitzen möchte oder wenn man sie besitzt, diese wie ein Heiligtum behandelt. Messer die von emotionalen Wert sind.

Messer sind entweder Vitrinenstücke oder „User“.

Wir mögen und sammeln Messer weil es Meisterwerke der menschlichen Evolution sind.
Dieser Blog ist für uns Messerfreunde, aber auch für diejenigen die Messern gegenüber kritisch gegenüber stehen.

 

The knife is the most valid invention in the history of mankind — without which we would have become extinct a long time ago

— Ken Onion