Blog Feed

This post is also available in: English (Englisch)

My First Blog Post

My First Blog Post

  Warum Maxi Messerblog? Dieser Blog ist ein Test, ein Versuch. Ein Tagebuch... Aber vor allem möchte ich mit Euch die Welt verbessern. Ein Messer ist das älteste Werkzeug der Welt und es macht mich traurig wenn ein Messer als Waffe bezeichnet wird. Ein Messer...

Real Steel G-Slip – Ein Ostap Hel Design

Real Steel G-Slip – Ein Ostap Hel Design

Das G-Slip in stichpunkten: Schneidteufel Slipjoint Gesamtlänge 20 cm Klingenlänge 87 mm VG 10 Stahl G10 Griff Variante mit gelben Griff (schwarze Klinge) Variante schwarzer Griff (Klinge plain) Variante schwarzer Griff 42-a konform? aber sowas von! Real Steal G-Slip...

ZT 0230 Anso – Wow!

ZT 0230 Anso – Wow!

Kurzkritik - Erster Eindruck Zero Tolerance, bekannt für starke massive teilweise auch sehr taktischen Messerdesigns, sorgt für DIE Überraschung des Jahres: eine Serienfertigung des Jens Ansø Monte Carlo. Das Monte Carlo ist klassisch, klein, elegant und ist in vielen...

CRKT Pilar Review

CRKT Pilar Review

CRKT Pilar, günstig und gut? Oder doch eher ein Messer was Ihr getrost auslassen könnt?
Eins vorab, das Messer hat mich anfangs nicht wirklich abholen können…

Die gute alte Zeit

Die gute alte Zeit

Seit Jahren ärgere ich mich über die zum Teil rustikale Qualität verschiedener Messerhersteller aus Solingen – allen voran Marken wie Otter oder Robert Klaas. Das Schlimme daran ist, dass die Messer dieser Solinger Legenden fast immer überragend schön aus der breiten...

3 Fragen an Jens Ansø

3 Fragen an Jens Ansø

Jens ist meist ganz schön beschäftigt. Als ich diesen kleinen Artikel hier geschrieben habe, baute er gerade seine neue Version des Full-Custom Haddocks. An unsere Haddock-Bestellungs-E-Mail habe ich ihm 3 Fragen "angehängt", die uns Fans interessieren dürften. Seine...